0221 976566-0   Öffnungszeiten

  • Home
  • Marktplatz
  • Aktuelles vom Markt

Die Fläche von 30 Fußballfelder sind geschafft

30 fussbalfelder 1200px

Die Fläche von 30 Fußballfelder sind geschafft - so viele Samentüten haben die deutschen Blumengroßmärkte bis jetzt ausgegeben. 4 Samentüten-Sorten schaffen den Bienen, Schmetterlingen Vögeln & Co. einen wertvollen Raum und einen lebensnotwendigen Futterplatz. 

Und die Aktion geht weiter!!!

Die Samentüten sind an der Information auch käuflich zu erwerben. Eine Aktion der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte für unsere Insektenwelt.

MACHEN SIE MIT!!!


wilde weltschmetterlingstraumbluetenzaubervogelparadies

Drucken

4 Samentüten die helfen!!

samentueten

Gleich 4 Samentüten-Sorten schaffen den Bienen, Schmetterlingen Vögeln & Co. einen wertvollen Raum und einen lebensnotwendigen Futterplatz. Genießen Sie und Ihre Kunden diese bunte Vielfalt und erfeuen Sie sich an unserer heimischen Tierwelt.

Die Samentüten sind an der Information auch käuflich zu erwerben.

Eine Aktion der Vereinigung deutscher Blumengroßmärkte für unsere Insektenwelt.

wilde weltschmetterlingstraumbluetenzaubervogelparadies

Drucken

Auslieferservice

auslieferservice

Unmittelbar nach Ostern begann im vergangenen Jahr die Beet- und Balkonsaison. „Begann“ ist dabei eigentlich die falsche Formulierung – die Saison explodierte förmlich! Die Erzeuger des BGM Köln und die Mitarbeiter des Auslieferservice freuten sich über die riesige Nachfrage und gingen aufgrund der Arbeitsüberlastung anschließend jedoch auf dem Zahnfleisch.
Das wirft ein Licht auf die Bedeutung, die der Auslieferservice heute für den BGM Köln einnimmt. Für nicht wenige Kunden ist er existenziell. Was wäre, wenn es diesen Service nicht geben würde? „Dann hätte ich ein Problem, dann würde ich rotieren“, antwortet auf diese Frage spontan Oliver Fink von der Baumschule Becker (Bergisch-Gladbach). Ohne Auslieferservice würde er sicherlich „weniger kaufen“. Kann man den Service verbessern? „Ja, aber das ist ein Luxuswunsch: Wenn sich die Anlieferung verzögert und erst nach 10:00 Uhr erfolgt, wäre eine kurze Info hilfreich“.
Tamara Jürgl vom familiengeführten Gartencenter in Köln Sürth meint auf die oben genannte Frage: „Irgendwie müsste das dann gehen, wir müssten die Ware halt selber abholen“. Irgendwie gehen – das möchte Tamara Jürgl aber eigentlich nicht erleben, denn wie Oliver Fink gehört der Auslieferservice zu den Dingen, die sie im täglichen Arbeitsumfeld nicht missen möchte. Vor allem nicht in Boom-Zeiten wie im vergangenen Jahr nach Ostern, als neben den Anbietern und BGM-Mitarbeitern auch dem Pflanzen- und Blumeneinzelhandel oft genug sprichwörtlich die Luft ausging.

Drucken

Werbung im Sommer

Über die Wirkung von Plakatwerbung in Blumenfachgeschäften, Gartencentern und auf dem Wochenmarkt haben wir an dieser Stelle schon häufiger berichtet. Daher wäre es müßig, die Argumente noch einmal aufzuzählen. Wichtig hingegen bleibt, dass die Motive selbst noch einmal gezeigt werden, die in den kommenden Monaten saisonal passen. Das kann immer nur eine Auswahl sein, denn das Spektrum der kostenlos zur Verfügung gestellten Plakate ist breit und wird auch immer wieder um neue Motive erweitert.

plakat bienen1 800px
plakat magic moment 800pxplakat flowers for living 800pxplakat lass blumen sprechen 800px

Drucken

Sonderverkauf zum Muttertag

frischedienst

Samstag, den 11. Mai, von 14:00 bis 17:00 Uhr

Drucken

Impressum | Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen