0221 976566-0   Öffnungszeiten

Stephan Triebe belegt 4. Platz bei der Weltmeisterschaft

stephanVom 1. bis 3. März fand die Weltmeisterschaft der Floristen in Philadelphia im US-Bundestaat Pennsylvania statt. Die besten Floral-Designer aus aller Welt fertigten ihre blumigen Kunstwerke nach monatelanger Vorbereitung live im Rahmen der Philadelphia Flower Show, der größten Indoor Flower Show der Welt, vor mehr als 250.000 Besuchern an.

Zunächst waren von jedem Teilnehmer/-in vier Werkstücke gefordert, die besten 10 durften sich im Halbfinale einer weiteren Aufgabe stellen. Die besten fünf aus dieser Runde erreichten schließlich das Finale und demonstrierten die hohe Kunst des Blumenbindens mit einer alles entscheidenden letzten Arbeit.

Für Deutschland ging der 30-jährige „Kölner Frühling Gewinner 2014“ Stephan Triebe aus Hamburg an den Start und belegte den 4. Platz. "Die Teilnahme am Fleurop-Interflora World Cup war die bisher größte Herausforderung meiner Floristenkarriere. Die Wettbewerbsarbeiten im geforderten Zeitlimit zu präsentieren, hat Kraft gekostet, aber es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht! Ich freue mich sehr, zu den besten fünf Floristen der Welt zu zählen und kann mir keinen Beruf vorstellen, der mich mehr erfüllen würde", sagt Stephan Triebe sichtbar glücklich nach der feierlichen Siegerehrung im Grand Ballroom des Pennsylvania Convention Centers.

Der Blumengroßmarkt Köln gratuliert Stephan Triebe zu seiner Platzierung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!!!

Drucken

Impressum | Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen